Mapholithos Norwegische Waldkatzen

Besser als eine Katze sind nur zwei! Oder drei!

Malani vom Waldschloss

Malani vom Waldschloss
"Malani"

Meine "Tirolerin"

 

geboren: 22.02.2021
Farbe: black torbie mackerel/white
EMS Code NFO f 09 23

GSD IV N/N + PK-def. N/N (Gentest)

HCM/PKD Ultraschall - folgt

trägt Verdünnung und amber

 

Züchterin: Heidi Bammer
Eltern: Kvitfjell's Knirke x Horik vom Waldschloss


 

 Malani - meine kleine Tirolerin
Auch wenn es mein Ziel ist, meine Zucht eher klein zu halten, führt über kurz oder lang kein Weg an zumindest einer zweiten Katze vorbei, um den Mamakatzen immer auch ausreichend Pausen zwischen den Würfen gönnen zu können.
Somit lag der Gedanke nahe, mich auf die Suche nach einem passenden Kätzchen für meine Zucht zu machen. Sie sollte am liebsten eine Tortie/Torbie sein, um etwas Farbe reinzubringen und natürlich gut zu Blizzi und meiner Vorstellung von einer Norwegischen Waldkatze passen. Vom Typ her sollte sie jedenfalls etwas größer und kräftiger als Elsa werden, auch wenn man natürlich im Vorfeld keine Entwicklung vorhersagen kann.Meine Suche führte mich schlussendlich nach Tirol zu Heidi Bammer und ihrer Zucht "vom Waldschloss", die gerade einen Wurf hatte und den ersten Wurf ihrer Kätzin Kvitfjell's Knirke erwartete. Seit dem Tag von Malani's Geburt waren wir in regem Kontakt und Austausch und Heidi versorgte mich immer wieder mit Fotos der kleinen Maus. V.a. die Mutterlinie (also Knirke's Vorfahren) hatte es mir sehr angetan und somit stand bald fest, dass Malani zu uns nach Niederösterreich kommen sollte.Die süße Maus hat so ein sanftes, liebes Wesen und war schon nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken.Ihr Profil ist ganz toll und sie wird bestimmt mal eine große, wunderschöne Katze.Wir warten gespannt auf ihre weitere Entwicklung und sind froh, sie bei uns zu haben.Danke, liebe Heidi, dass du mir Malani anvertraut hast - wir werden uns gut um sie kümmern!