Mapholithos Norwegische Waldkatzen

Besser als eine Katze sind nur zwei! Oder drei!

Über uns

Mein Name ist Martina und ich lebe gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Mario und unseren vier Kindern Oliver, Thomas, Philipp und Matthias in der schönen Dichtergemeinde Kirchstetten, Bezirk St. Pölten-Land, Niederösterreich.

Zu unserer Familie gehören außerdem unsere Hovawart-Dame Chelsea, unser Australian Shepherd-Rüde Scooby und natürlich unsere Katzen! Aktuell dürfen wir unser Haus mit 8 Katzen teilen - davon 4 Hauskatzen und 4 Norwegische Waldkatzen.

Tiere waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Aufgewachsen bin ich mit Kaninchen, Meerschweinchen, Fischen und Hunden. Bei Oma und Opa gab es lange Zeit immer eine Katze und auch Hühner. Und in meiner Freizeit war ich mit meinen Schwestern am liebsten im Pferdestall.

Zur Norwegischen Waldkatze kam ich eigentlich durch meine Schwester. Lange Zeit glaubte ich, einmal eine Maine Coon haben zu wollen. Mir gefielen diese großen, anmutigen, hundeähnlichen Katzen - irgendwann einmal wollte ich so eine mein Eigen nennen! Doch dann nahm sich meine Schwester ein kleines Norwegisches Waldkatzerl. Gehört hatte ich schon mal von dieser Rasse, aber ich musste doch erst ein bisschen googeln, um mir ein besseres Bild zu machen. Tja und was soll ich sagen - es war um mich geschehen! Jeder nachfolgende Vergleich mit einer Maine Coon (ich gestehe, aus dem erst ein bisschen googeln wurde ganz, ganz viel googeln) brachte mich immer wieder zu dem Schluss, dass ich definitiv keine solche wollte, sondern nur mehr eine Norwegische Waldkatze!

Und so kam es, dass im Oktober 2019 mein erster kleiner Waldtroll bei uns einzog - Elsa. Ich war so verzaubert von der Maus, dass für mich schnell klar war - ich möchte diese tolle Rasse züchten! Seit September 2020 bereichert auch Blizzi unser Leben und das Abenteuer "Mapholitho's Norwegische Waldkatzen" konnte beginnen.

Der Name "Mapholitho's" ist für mich etwas ganz Besonderes, da er sich aus den Anfangsbuchstaben der Namen meiner Kinder zusammensetzt.