Mapholitho's Norwegische Waldkatzen

Das Einzige, das besser ist als eine Katze, sind zwei! Oder drei!

Ausstellungserfolge meiner Lieblinge

Schon vor Jahren besuchte ich mit meinen Hunden regelmäßig Hundeausstellungen - sowohl als Besucher als auch als Aussteller. Dabei ging es nicht nur darum, die Tiere einem Richter vorzustellen, der entsprechend des aktuellen Rassestandards unsere Vierbeiner beurteilte und bewertete. Ich finde es ist viel mehr als das! Man trifft so viele Menschen, die die gleiche Leidenschaft haben, kann neue Kontakte knüpfen und lernt viel dazu! Außerdem kann man seinen Lieblingen jede Menge tolle Sachen kaufen! ;-)

So war es naheliegend, dass ich auch mit meiner ersten Rassekatze zumindest eine Ausstellung besuchen wollte. Erst machte ich mir als Besucher ein Bild über den Ablauf einer solchen Veranstaltung - besuchte sowohl FIFe- als auch TICA-Shows und lernte auf so einer Show schließlich auch die Züchterin meines Zauberlöwens kennen. Gleichzeitig hatte ich auch meinen zukünftigen Club gefunden - All About Cats.

Im Jänner 2020 nahm ich mit Elsa das erste Mal an einer TICA-Show in Stockerau (veranstaltet vom Blue Danube Cat Club) teil. Es war ein tolles Erlebnis und dieses Wochenende machte definitiv Lust auf mehr!

Elsa war supercool und superbrav! Sie startete in der Kittenklasse und schaffte es sogar zwei Mal ins Finale:

4th Best LH Kitten bei Monika Dany
und
7th Best AB Kitten bei Erwin Van den Bunder


Im Juni gab es dann nochmal Grund zum Feiern - Elsa wurde

2020 Best Norwegian Forest Kitten of the year
(Southern Europe Region)




Best NFO Kitten 2020



Ich hoffe sehr, dass bald wieder Shows veranstaltet werden können, denn ich freue mich schon riesig darauf, Blizzi den Richtern vorzustellen!