Mapholitho's Norwegische Waldkatzen

Das Einzige, das besser ist als eine Katze, sind zwei! Oder drei!

Shows - Shows - Shows

Schon vor Jahren besuchte ich mit meinen Hunden regelmäßig Hundeausstellungen - sowohl als Besucher als auch als Aussteller. Dabei ging es nicht nur darum, die Tiere einem Richter vorzustellen, der entsprechend des aktuellen Rassestandards unsere Vierbeiner beurteilte und bewertete. Ich finde es ist viel mehr als das! Man trifft so viele Menschen, die die gleiche Leidenschaft haben, kann neue Kontakte knüpfen und lernt viel dazu! Außerdem kann man seinen Lieblingen jede Menge tolle Sachen kaufen! ;-)

So war es naheliegend, dass ich auch mit meiner ersten Rassekatze zumindest eine Ausstellung besuchen wollte. Erst machte ich mir als Besucher ein Bild über den Ablauf einer solchen Veranstaltung - besuchte sowohl FIFe- als auch TICA-Shows und lernte auf so einer Show schließlich auch die Züchterin meines Zauberlöwens kennen. Gleichzeitig hatte ich auch meinen zukünftigen Club gefunden - All About Cats.

Im Jänner 2020 nahm ich mit Elsa das erste Mal an einer TICA-Show in Stockerau (veranstaltet vom Blue Danube Cat Club) teil. Es war ein tolles Erlebnis und dieses Wochenende machte definitiv Lust auf mehr!

The Show(s) must go on! ;-)


 



Best NFO Kitten 2020