Mapholithos Norwegische Waldkatzen

Besser als eine Katze sind nur zwei! Oder drei!

Americana's Elsa

QGC Americana's Elsa
"Elsa"

Meine "Eisprinzessin"

 QUADRUPLE GRAND CHAMPION

geboren: 04.07.2019, kastriert
Farbe: black smoke / weiß
EMS-Code NFO 8 ns 09

GSD IV N / N (frei durch die Eltern)
HCM / PKD Ultraschall: 14.11.2020 o.B., 27.11.2021 o.B., 08.10.2022 o.B. (Dr. Stefan Miedler)

trägt Verdünnung


Züchterin: Birgit Neumann
Eltern: Dimmbra's Rambo x Dimmbra's Queeny


Update 10/2023 - Ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschieden, Elsa kastrieren zu lassen, da ich ihre Linie nicht weiterführen möchte. Es fiel mir nicht wirklich leicht, diese Entscheidung zu treffen, weil sie echt eine ganz tolle Mama war - mit komplikationslosen Geburten und liebevoller Aufzucht.
Da sie leider das Autofahren ganz schlecht verträgt und Ausstellungen auch nur mäßig prickelnd findet, wird sie in Zukunft einfach nur noch zu Hause ihren Charme versprühen. ;-)

******************************************

Meine kleine Eisprinzessin "Elsa" - der Name ist Programm. ;-) Schon
nach kurzer Zeit hatte diese kleine, zarte Maus mein Herz erobert und, was mich teilweise überraschte, auch alle anderen Katzen. Ihre sanfte Art und Ausstrahlung öffnete Tür und Futterschüsseln - ohne Murren überließen alle "großen" Katzen der kleinen Elsa einfach ihren Napf, wenn sich das schwarze Näschen näherte.
Nach einiger Zeit in ihrem neuen "Schloss" lässt sie nun auch mal die Prinzessin/Diva raushängen. Fotografieren ist eines der letzten Dinge, die sie in ihrem Leben braucht (sehr zu meinem Leidwesen, da ich kaum schöne Fotos von ihr machen kann).
Elsa ist eine der zarteren Vertreterinnen ihrer Rasse, aber das macht sie mit ihrer Eleganz (ok, manchmal ist sie auch etwas ungeschickt, aber das macht sich im Lebenslauf nicht so gut) wieder wett! Sie folgt mir - ganz Waldkatze - überall hin und wartet jeden Morgen, wenn ich aufstehe, schon vor der Schlafzimmertür, um mich nach unten zu begleiten (ich würde ja gern sagen, weil sie mich so liebt - aber wahrscheinlich hofft sie nur, dass ich ihr ein paar Leckerchen gebe).
Elsa liebt es gebürstet zu werden – dann vergisst sie kurz die Prinzessin und wird zum schnurrenden Katzenmädchen.