Mapholithos Norwegische Waldkatzen

Besser als eine Katze sind nur zwei! Oder drei!

DGC Malani vom Waldschloss
"Malani"

Malani vom Waldschloss

Meine "Tirolerin"

 DOUBLE GRAND CHAMPION

geboren: 22.02.2021 Farbe: black torbie mackerel/white
EMS Code NFO f 09 23

GSD IV N/N + PK-def. N/N (Gentest)
HCM/PKD Ultraschall - 26.05.2022 o.B., 04.03.2023 o.B. (Dr. Stefan Miedler)

trägt Verdünnung, Nonagouti und Amber

 

Züchterin: Heidi Bammer
Eltern: Kvitfjell's Knirke x Horik vom Waldschloss


 

 Malani - meine kleine Tirolerin

Wobei, "klein" nicht unbedingt der richtige Ausdruck ist ;-)
Ich war damals auf der Suche nach einer etwas kräftigeren Kätzin (da Elsa doch eher von der zierlicheren Sorte war) und wurde bei Heidi Bammer und ihrer Zucht "vom Waldschloss" fündig. Ein "buntes" Mädchen sollte es  sein, um ein bisschen mehr Farbe in die Wurfkiste zu bringen.
Malani hat sich auch wirklich zu einer kräftigen Kätzin entwickelt (Stand 01/2024 - knapp über 5 kg) mit einem schönen Dreieck, einem geraden Profil und einem superlangen Schwanz. Nur bei der Verteilung des Kinns hat sie sich wohl ganz ans Ende der Schlange gestellt - das könnte definitiv ausgeprägter sein. :-)
Vom Wesen her ist sie eine ganz sanfte Maus, die bei uns Menschen noch nie ihre Krallen eingesetzt hat. Für meinen Geschmack könnte sie ein bisschen kuscheliger sein, aber wenn man als Vergleich auch die Kampfschmuser Blizzi und Allegra heranzieht, haben alle anderen Katzen schlechte Karten! ;-)
Ihre Kitten sind bis jetzt alle ebenfalls groß und kräftig geworden und machen ihren neuen Besitzern viel Freude!

Danke, liebe Heidi, dass du uns diesen Schatz anvertraut hast!