Mapholithos Norwegische Waldkatzen

Besser als eine Katze sind nur zwei! Oder drei!

Mapholitho's Allegra

Mapholitho's Allegra

"Allegra"

Mein "Törtchen"

 

geboren: 17.03.2021, kastriert
Farbe: blue tortie
EMS Code NFO g

GSD IV N/N + PK-def. N/N (Gentest)
HCM/PKD Ultraschall - 26.05.2022 o.B. (Dr. Stefan Miedler)



Update 10/2023 - Genau wie bei ihrer Mama Elsa, habe ich auch für Allegra die Entscheidung getroffen, dass sie ab sofort nur noch Kuschelmausi sein darf und keine Zuchtkatze wird. Keine Frage - Allegra ist wunderschön mit einem ganz tollen Fell und für mich optisch typvoll, wenn auch sehr zierlich. Dennoch gibt es noch andere Kriterien, die mir in der Zucht wichtig sind und daher wurde sie ebenfalls kastriert.
Allegra ist eine kleine "Rampensau" und findet Ausstellungen ziemlich cool - von daher wird sie vielleicht auf der einen oder anderen Show in der Kastratenklasse mit dabei sein - just 4 fun. :-)

********************************************

Gekommen, um zu bleiben.
Ich hatte definitiv NICHT geplant, mir gleich aus meinem allerersten Wurf ein Kitten zu behalten. Jedes Mal, wenn mich Freunde oder Verwandte gefragt haben, ob denn ein Baby bleiben wird, war meine Antwort ein klares "Nein!" Hatte ich mich doch bereits auf die Suche nach einer zweiten Katze für Blizzi gemacht. Und dann wurden sie geboren, meine ersten Babies. Alle waren gesund, natürlich die allerschönsten Babies auf der ganzen Welt und noch dachte ich mir nichts Böses. Ja. Und da war sie dann. Als drittes Kitten geboren. Ein blaues Mädchen. Mein blaues Mädchen. Sie war so toll!! Eigentlich war mir schon nach wenigen Tagen klar, dass ich sie nicht mehr gehen lassen wollte. Doch wie sollte ich das meinem Mann beibringen? Hatte ich schon alle Mühe, ihn von Malani zu überzeugen. Und dann noch eine weitere Katze?? An dieser Stelle möchte ich mich ganz riesig und herzlich bei meinem Schatz bedanken, dass er schlussendlich zugestimmt hat, dass Allegra bei uns bleiben darf!!! Sie ist so eine zuckersüße, wunderschöne Schmusebacke und ich freue mich schon sehr auf ihre weitere Entwicklung!